Therapie

Als Heilpraktiker begebe ich mich auf die Suche nach verborgenen Gründen für Ihre gesundheitlichen Probleme. Nicht jede Erkrankung oder jedes Leiden kann mit Hilfe der Schulmedizin durch die Einnahme von klassischen Medikamenten nachhaltig gelöst werden. In meiner Praxis gehe ich gemeinsam mit Ihnen den Ursachen auf den Grund und wir finden die Auslöser für Ihr Leiden. Zunächst nehme ich mir 90 Minuten Zeit für ein intensives Gespräch und eine erste ganzheitliche Diagnose von Meridianen und Organen. Durch die Möglichkeit der Früherkennung geschädigter Systeme unterscheide ich mich in der Vorsorge von der klassischen Schulmedizin.

 

Sie möchten einer Erkrankung vorbeugen?

Es gab in China eine Zeit, in der ein Arzt für jeden verstorbenen Patienten eine rote Laterne vor seine Tür hängen musste. So suchte man den Arzt mit den wenigsten Laternen auf. Krankheitsvermeidung heisst auch Gesundheitspflege. Gerade die Kinesiologie bietet hier Herausragendes!


Schwerpunkte meiner Arbeit sind die Kinesiologie, Energetische Psychologie, Homöopathie sowie die chinesische Medizin. Außerdem bin ich in westlichen Ausleitungsverfahren (schröpfen, Aderlaß), der Neuraltherapie, der Arbeit mit Bach-Blüten, Schüßler-Salzen und pflanzlichen Heilmitteln erfahren. Auch bei Fragen zur Entgiftung, Allergien, Stressabbau, Schmerzbehandlung und vor allem Muskel- und Gelenkerkrankungen verfüge ich über wirkungsvolle Strategien.